Read more about OKSIMO

OKSIMO Model Database News

OKSIMO Model Database News

Informations about new lmodel packages of the OKSIMO model database.

New Model Package: oksimo.lmodel.gerddh.neuron version 1
Added by: gerddh
Categories: Neuronal Networks

Description:
Simple test environment with two stimuli and one clock to activate a binary neuron with two binary inputs and one binary output. The environment is limited to 10 pairs of input signals using 0 or 1.
New Model Package: oksimo.lmodel.gerddh.netxor version 1
Added by: gerddh
Categories: Neuronal Networks

Description:
Simple test environment with two lists for stimuli (20 entries) to activate an artificail neural network with two binary neurons representing the XOR function
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.forrester_world2 version 1
Added by: eerowolf
Categories: Social

Description:
Reproduktion des World2 Modells (Jay Forrester, 1971)
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.population_model version 1
Added by: eerowolf
Categories: Social

Description:
Bevoelkerungsmodell mit je 100 Kohorten fuer maenner und Frauen). Es ermoeglicht Bevoelkerungsprognosen nach der Kohorten Komponenten Methode.
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.raeuber_beute_modell version 1
Added by: eerowolf
Categories: Biology

Description:
Raeuber Beute Modelle, die Lotka Volterra Systeme simulieren.
New Model Package: oksimo.lmodel.volkerlerch.userguide version 1
Added by: Volker Lerch
Categories: Mathematics,Userguide,Social,Toolbox

Description:
Die Dokumentation zu diesem Modellpaket und den enthaltenen FCL Modellen befindet sich im Benutzerhandbuch des FCL Editors. Das Benutzerhandbuch liegt dem FCL Editor ab Version 0.8.4 als PDF Dokument bei, oder Sie koennen es ueber unsere Homepage www.oksimo.org herunterladen. Dort finden Sie in den unterschiedlichen Kapiteln die Beschreibung ueber Aufbau und Benutzung der Modelle aus diesem Paket. Zusaetzlich befinden sich in diesem Modellpaket noch verschiedene Dateien mit Eingangsdaten im CSV Tabellenformat, die Sie zum Ausfuehren der Modelle benoetigen. Ansonsten finden Sie kleinere Beschreibungen auch innerhalb der Modelle.
New Model Package: oksimo.lmodel.miguelayala.secos version 1
Added by: Miguel Ayala
Categories: Computer Science

Description:
Prototype of a SECoS, which is an artificial neural net from the ECoS Family developed by Nikola Kasabov. The csv-files are needed to run the simulation.
New Model Package: oksimo.lmodel.hafidyahiaoui.rts_simulator version 1
Added by: hafid yahiaoui
Categories: Computer Science,Realzeitsystem

Description:
Der RTS Simulator ist ein Simulationsbaukasten, der das Verhalten eines Realzeitsystem simuliert, das mit einem RM Planungs Algorithmus arbeitet.

Copyright 2005, 2009 OKSIMO Project Group - Institut for New Media e.V. - IfNM

SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

Nachrichten zu Internet und Technik, Handys und Computern. Aktuelle Reportagen, Analysen, Service.

Sind die Hacker über iCloud an die privaten Fotos von Prominenten gekommen, den Cloud-Speicherdienst von Apple? Der Konzern geht ernsten Hinweisen nach, auch das FBI ermittelt.
Google will den Markt in Entwicklungsländern aufmischen - mit preiswerten Handys für alle. Jetzt wird der Konzern in Indien Genaueres zu seinem Programm Android One verraten.
Ein Berliner Auktionshaus hat ein Stück Raumfahrtgeschichte im Angebot: Einen Weltraumanzug für Hunde aus den Fünfzigerjahren. Das mindestens 4000 Euro teure Originalstück hat aber einen Nachteil.
Ohne Zufallszahlen keine sichere Verschlüsselung: Weil sie Computern nicht trauen, haben drei Österreicher ihre eigene Zufallsmaschine gebaut. Ihr "Ghostradio" faucht und rauscht - und spielt mit einem Kernproblem der Digital-Ära.
Die App "Secret" lädt dazu ein, seine dunkelsten Geheimnisse zu verraten. Das Unternehmen expandiert rasant. Gründer Chrys Bader behauptet: Anonyme Bekenntnisse verbessern die Welt.
"Total langweilig", "nicht empfehlenswert", "ein wirklich schlechtes Spiel": Ein neues Blog sammelt Verrisse zu online gekauften Computerspielen. Neben jedem Kommentar steht, wie viel Zeit der Verfasser mit dem angeblich so miesen Spiel verbracht hat.
Jennifer Lawrence, Kate Upton, Kirsten Dunst: Im Netz sind Dutzende Nacktbilder von Prominenten aufgetaucht. Wie kann man sich gegen Bilder-Leaks schützen? Und was tun, wenn man doch gehackt wird? Die Anleitung.
Anita Sarkeesian prangert in ihrer Webserie "Tropes vs. Women" Rollenklischees und sexualisierte Gewalt in Videospielen an. Nun bekommt sie Morddrohungen und musste aus ihrer Wohnung flüchten.
Wer böswillig ist, könnte "Hohokum" als interaktiven Bildschirmschoner bezeichnen. Doch das wird dem Spiel für Playstation 3, 4 und Vita nicht gerecht. Selten machte es so viel Spaß, eine bunte Welt zu erkunden.
Ein Schweizer Hacker hat einen Weg gefunden, ein Schutzsystem von W-Lan-Routern auszuhebeln. Er empfiehlt, die fragliche Funktion ganz abzuschalten, lässt ein wichtiges Detail aber ungesagt.
Telefonieren und Musikhören beim Duschen, das soll der Shower Speaker möglich machen. Außerdem in der Gadget-Übersicht von neuerdings.com: Eine günstige Überwachungskamera und eine Kohlenstoffdioxid-Waschmaschine.
Vom Nudel-Simulator bis zum 3D-"Pac-Man": Beim weltweiten Programmierwettbewerb Ludum Dare sind binnen 48 Stunden knapp 1500 Minispiele entstanden. Wir stellen zwölf besondere interessante Titel vor - alle kostenlos.
Körnung und Vignettierung? Bei Fotos gelten diese Merkmale oft als qualitätsmindernd. Dabei lassen sich die gleichnamigen Lightroom-Effekte auch bewusst einsetzen, um Bilder stilvoll zu veredeln. Wir zeigen, wie das geht.
Edward Snowden war am Samstag in Berlin zu Gast - zumindest auf vielen T-Shirts und Plakaten. Mehrere Tausend demonstrierten gegen die Überwachung durch Geheimdienste, darunter auch 30 "Normale Leute".
Die US-Republikaner haben ein Browserspiel entwickelt, um Wähler für die Kongresswahlen im November zu gewinnen. Allerdings verstört das Jump'n'Run eher, als dass es vom Parteiprogramm überzeugt.
Wir haben eine Schwäche für kostenlose Browserspiele, die auf einem einfachen Prinzip beruhen, aber trotzdem einigermaßen schwierig sind. "Hextris" und "ColorRun" sind genau solche Titel - und Spaß machen sie natürlich auch noch.
Nicht nur Amazon und Google experimentieren mit Drohnen - auch Disney interessiert die Technik. Ein Patentantrag deutet darauf hin, dass sie künftig bei Paraden in Freizeitparks zum Einsatz kommen könnte.
Der Erfolg von Spotify und Co. hat drastische Auswirkungen auf den Handel: In den USA wurden vergangene Woche so wenige Alben verkauft wie mindestens seit 1991 nicht mehr. Und die Digitalverkäufe sind sogar schon eingerechnet.
Das Galaxy S5 mini soll dieselben Funktionen bieten wie Samsungs Top-Modell, aber handlicher und billiger sein. Worauf man dabei verzichten muss, zeigt unser Test.
Ein Profivideospieler sitzt am Monitor. Plötzlich stürmen bewaffnete Polizisten in den Raum, zwingen den Mann zu Boden. So sieht "Swatting" aus - ein lebensgefährlicher Streich, der sich in den USA trauriger Beliebtheit erfreut.