Read more about OKSIMO

OKSIMO Model Database News

OKSIMO Model Database News

Informations about new lmodel packages of the OKSIMO model database.

New Model Package: oksimo.lmodel.gerddh.neuron version 1
Added by: gerddh
Categories: Neuronal Networks

Description:
Simple test environment with two stimuli and one clock to activate a binary neuron with two binary inputs and one binary output. The environment is limited to 10 pairs of input signals using 0 or 1.
New Model Package: oksimo.lmodel.gerddh.netxor version 1
Added by: gerddh
Categories: Neuronal Networks

Description:
Simple test environment with two lists for stimuli (20 entries) to activate an artificail neural network with two binary neurons representing the XOR function
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.forrester_world2 version 1
Added by: eerowolf
Categories: Social

Description:
Reproduktion des World2 Modells (Jay Forrester, 1971)
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.population_model version 1
Added by: eerowolf
Categories: Social

Description:
Bevoelkerungsmodell mit je 100 Kohorten fuer maenner und Frauen). Es ermoeglicht Bevoelkerungsprognosen nach der Kohorten Komponenten Methode.
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.raeuber_beute_modell version 1
Added by: eerowolf
Categories: Biology

Description:
Raeuber Beute Modelle, die Lotka Volterra Systeme simulieren.
New Model Package: oksimo.lmodel.volkerlerch.userguide version 1
Added by: Volker Lerch
Categories: Mathematics,Userguide,Social,Toolbox

Description:
Die Dokumentation zu diesem Modellpaket und den enthaltenen FCL Modellen befindet sich im Benutzerhandbuch des FCL Editors. Das Benutzerhandbuch liegt dem FCL Editor ab Version 0.8.4 als PDF Dokument bei, oder Sie koennen es ueber unsere Homepage www.oksimo.org herunterladen. Dort finden Sie in den unterschiedlichen Kapiteln die Beschreibung ueber Aufbau und Benutzung der Modelle aus diesem Paket. Zusaetzlich befinden sich in diesem Modellpaket noch verschiedene Dateien mit Eingangsdaten im CSV Tabellenformat, die Sie zum Ausfuehren der Modelle benoetigen. Ansonsten finden Sie kleinere Beschreibungen auch innerhalb der Modelle.
New Model Package: oksimo.lmodel.miguelayala.secos version 1
Added by: Miguel Ayala
Categories: Computer Science

Description:
Prototype of a SECoS, which is an artificial neural net from the ECoS Family developed by Nikola Kasabov. The csv-files are needed to run the simulation.
New Model Package: oksimo.lmodel.hafidyahiaoui.rts_simulator version 1
Added by: hafid yahiaoui
Categories: Computer Science,Realzeitsystem

Description:
Der RTS Simulator ist ein Simulationsbaukasten, der das Verhalten eines Realzeitsystem simuliert, das mit einem RM Planungs Algorithmus arbeitet.

Copyright 2005, 2009 OKSIMO Project Group - Institut for New Media e.V. - IfNM

SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

Nachrichten zu Internet und Technik, Handys und Computern. Aktuelle Reportagen, Analysen, Service.

Hintergrund ist eine Regierungskampagne gegen Pornos und Prostitution: China hat rund 1,8 Millionen Chat- und Social-Media-Konten gesperrt. Betroffen sind Angebote wie die Smartphone-App WeChat.
Ein kalifornisches Team entwickelt einen Ring, mit dem sich Nachrichten anzeigen lassen, ohne dass man das Handy zücken muss. Außerdem in der Gadget-Schau von neuerdings.com: ein filmender Hubschrauber und zwei Mini-Geldbörsen.
Sie wird die erste Social-Media-Krankheit genannt, auf dem Reeperbahn Festival befällt sie uns in Extremform: Fomo, Fear of missing out. Ist daran das nervige Yolo schuld? Und wird Jomo uns alle retten?
Sein neues Album ist gerade draußen, schon singt Jens Friebe in den Reeperbahn Sessions exklusiv für SPIEGEL ONLINE. Vom vierten Tag des Kiez-Festvials berichten Journalisten der Henri-Nannen-Schule live.
Die Deutsche Telekom ist vermutlich ein Opfer der NSA, neue Dokumente zeigen, wie genau der Geheimdienst das Netz kartiert. Netflix geht in Deutschland an den Start - überzeugend? Es gibt neue iPhones und ein neues iOS - attraktiv? Der Wochenrückblick.
Amazon will die E-Book-Preise drücken, die Verlage fürchten um die Qualität und ihre Existenz. Selbst Schuld, meint der Autor Stefan Weidner - und diskutiert auf dem Reeperbahn Festival mit Verlagsvertretern über die Zukunft der Buchbranche.
Ein Video über Nazi-Modetrends machte ihn bekannt. Michel Abdollahi moderiert Europas größten Poetry Slam und domptiert auch beim Reeperbahn Festival die Nachwuchslyriker. Im Interview verrät er, was einen guten Moderator ausmacht.
Smartphone-Nutzer der neuen iOS- und Android-Versionen bekommen mehr Schutz vor Behördenzugriffen: Apple und Google verschlüsseln die Handys, sobald sie gesperrt sind. Strafverfolger - oder Diebe - kommen dann ohne Passwort nicht mehr an die Daten heran.
Carlos Borges hat eine Idee und braucht Geld. Frank Thelen hat Geld und sucht immer neue Ideen. Passt das zusammen? Beim Start-up-Wettbewerb auf dem Hamburger Reeperbahn Festival haben Reporter der Henri-Nannen-Schule beide begleitet.
Google will künftig Filmemacher unterstützen, die über YouTube bekannt geworden sind. Der Suchmaschinenkonzern setzt allerdings weniger auf aufstrebende Talente - sondern finanziert die etablierten Stars.
Das neue iPhone ist bereits seziert: Die Profi-Bastler von iFixit haben sich in Australien eines der ersten Geräte besorgt und sofort zerlegt. Wir zeigen, was in Apples neuem Handy steckt - und ob man den Akku diesmal selbst austauschen kann.
Facebook reagiert auf Kritik vieler Nutzer: Die angestaubten Statusmeldungen sollen aus der Timeline verbannt werden. Doch der Konzern dämpft zu hohe Erwartungen.
Die Schlacht der Poetry Slammer, der Streit um E-Books bei Amazon und Musik von den Beatsteaks: Lesen Sie den dritten Tag des Reeperbahn Festivals im Protokoll.
Online-Kriminelle haben im großen Stil Daten aus Systemen der weltgrößten Baumarktkette, Home Depot, abgegriffen. 56 Millionen Kunden könnten betroffen sein.
Er schält Mangos mit einem Handgriff, faltet ein Hemd in weniger als zwei Sekunden und nutzt eine Kaffeetasse als Lautsprecher fürs Smartphone: Dave Hax zeigt auf YouTube Haushaltstricks.
Der Pöbel muss draußen bleiben, hier sollen Platincard-Besitzer unter sich bleiben. Das Nobel-Netzwerk Netropolitan Club preist sich als Facebook für Reiche. Auf diese Idee kamen schon andere und scheiterten.
Spieleentwickler und Verleger suchen beim Reeperbahn Festival nach Ideen, Spiele zu finanzieren. Crowdfunding kann funktionieren - aber auch das ganze Projekt gefährden.
In nur 30 Sekunden von einer Geschäftsidee überzeugen? Für SPIEGEL ONLINE pitchen die Start-up-Kandidaten des Reeperbahn Festivals schon mal im Aufzug.
Eine peinliche Panne macht Apples iPhone-Betriebssystem iOS 8 zu schaffen. Die neue Healthkit-Software zur Verarbeitung von Gesundheitsdaten läuft nicht fehlerfrei. Bis der Schaden behoben ist, wird es Wochen dauern.
Sein neues Album ist gerade draußen und schon singt Jens Friebe in den Reeperbahn Sessions exklusiv für SPIEGEL ONLINE einen Song daraus. Auch andere Musiker gaben ein Ständchen auf dem Kiez.