Read more about OKSIMO

OKSIMO Model Database News

OKSIMO Model Database News

Informations about new lmodel packages of the OKSIMO model database.

New Model Package: oksimo.lmodel.gerddh.neuron version 1
Added by: gerddh
Categories: Neuronal Networks

Description:
Simple test environment with two stimuli and one clock to activate a binary neuron with two binary inputs and one binary output. The environment is limited to 10 pairs of input signals using 0 or 1.
New Model Package: oksimo.lmodel.gerddh.netxor version 1
Added by: gerddh
Categories: Neuronal Networks

Description:
Simple test environment with two lists for stimuli (20 entries) to activate an artificail neural network with two binary neurons representing the XOR function
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.forrester_world2 version 1
Added by: eerowolf
Categories: Social

Description:
Reproduktion des World2 Modells (Jay Forrester, 1971)
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.population_model version 1
Added by: eerowolf
Categories: Social

Description:
Bevoelkerungsmodell mit je 100 Kohorten fuer maenner und Frauen). Es ermoeglicht Bevoelkerungsprognosen nach der Kohorten Komponenten Methode.
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.raeuber_beute_modell version 1
Added by: eerowolf
Categories: Biology

Description:
Raeuber Beute Modelle, die Lotka Volterra Systeme simulieren.
New Model Package: oksimo.lmodel.volkerlerch.userguide version 1
Added by: Volker Lerch
Categories: Mathematics,Userguide,Social,Toolbox

Description:
Die Dokumentation zu diesem Modellpaket und den enthaltenen FCL Modellen befindet sich im Benutzerhandbuch des FCL Editors. Das Benutzerhandbuch liegt dem FCL Editor ab Version 0.8.4 als PDF Dokument bei, oder Sie koennen es ueber unsere Homepage www.oksimo.org herunterladen. Dort finden Sie in den unterschiedlichen Kapiteln die Beschreibung ueber Aufbau und Benutzung der Modelle aus diesem Paket. Zusaetzlich befinden sich in diesem Modellpaket noch verschiedene Dateien mit Eingangsdaten im CSV Tabellenformat, die Sie zum Ausfuehren der Modelle benoetigen. Ansonsten finden Sie kleinere Beschreibungen auch innerhalb der Modelle.
New Model Package: oksimo.lmodel.miguelayala.secos version 1
Added by: Miguel Ayala
Categories: Computer Science

Description:
Prototype of a SECoS, which is an artificial neural net from the ECoS Family developed by Nikola Kasabov. The csv-files are needed to run the simulation.
New Model Package: oksimo.lmodel.hafidyahiaoui.rts_simulator version 1
Added by: hafid yahiaoui
Categories: Computer Science,Realzeitsystem

Description:
Der RTS Simulator ist ein Simulationsbaukasten, der das Verhalten eines Realzeitsystem simuliert, das mit einem RM Planungs Algorithmus arbeitet.

Copyright 2005, 2009 OKSIMO Project Group - Institut for New Media e.V. - IfNM

SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

Nachrichten zu Internet und Technik, Handys und Computern. Aktuelle Reportagen, Analysen, Service.

Edward Snowden war am Samstag in Berlin zu Gast - zumindest auf vielen T-Shirts und Plakaten. Mehrere Tausend demonstrierten gegen die Überwachung durch Geheimdienste, darunter auch 30 "Normale Leute".
Die US-Republikaner haben ein Browserspiel entwickelt, um Wähler für die Kongresswahlen im November zu gewinnen. Allerdings verstört das Jump'n'Run eher, als dass es vom Parteiprogramm überzeugt.
Wir haben eine Schwäche für kostenlose Browserspiele, die auf einem einfachen Prinzip beruhen, aber trotzdem einigermaßen schwierig sind. "Hextris" und "ColorRun" sind genau solche Titel - und Spaß machen sie natürlich auch noch.
Nicht nur Amazon und Google experimentieren mit Drohnen - auch Disney interessiert die Technik. Ein Patentantrag deutet darauf hin, dass sie künftig bei Paraden in Freizeitparks zum Einsatz kommen könnte.
Der Erfolg von Spotify und Co. hat drastische Auswirkungen auf den Handel: In den USA wurden vergangene Woche so wenige Alben verkauft wie mindestens seit 1991 nicht mehr. Und die Digitalverkäufe sind sogar schon eingerechnet.
Das Galaxy S5 mini soll dieselben Funktionen bieten wie Samsungs Top-Modell, aber handlicher und billiger sein. Worauf man dabei verzichten muss, zeigt unser Test.
Ein Profivideospieler sitzt am Monitor. Plötzlich stürmen bewaffnete Polizisten in den Raum, zwingen den Mann zu Boden. So sieht "Swatting" aus - ein lebensgefährlicher Streich, der sich in den USA trauriger Beliebtheit erfreut.
Fast gleichzeitig haben LG und Samsung am Donnerstag neue Smartwatches vorgestellt. Beide unterscheiden sich deutlich von früheren Modellen - und beide haben offenbar einen Frühstart hingelegt.
Eindeutige Namen, eigenständige Symbole und eine korrekte Kategorisierung: Mit einem neuen Regelwerk mistet Microsoft seine Onlineshops für Windows 8 und Windows Phone aus. Viele betrügerische oder missverständliche Apps wurden bereits aus dem Angebot gelöscht.
Einem Medienbericht zufolge will Apple Anfang September neue Produkte vorstellen. Neben dem neuen iPhone 6 mit größerem Bildschirm könnte auch ein Fitness-Gadget oder gar eine Smartwatch dabei sein.
Menschen im Gaza-Streifen kippen sich Eimer voll Schutt über den Kopf, inspiriert von der Ice Bucket Challenge. Aus einem Social-Media-Trend wird so ein politisches Werkzeug gemacht - nicht jeder findet das sinnvoll.
Steckt ein politischer Racheakt hinter einem Hackerangriff auf die US-Bank JP Morgan? Das FBI ermittelt in Richtung Russland.
Das Ausmaß der Internetkriminalität hat sich im Vergleich zum Vorjahr wenig verändert, verkündet das BKA. Cybercrime sei trotzdem auf dem Vormarsch. Wie passt das zusammen?
Kürzlich hat der Fahrdienst Lyft seinem Konkurrenten Uber vorgeworfen, die Fahrer des Rivalen bei Kurzfahrten heimlich abzuwerben. Jetzt ist ein internes Dokument an die Öffentlichkeit gekommen - und Uber gesteht.
Internetunternehmen wie Google, Apple oder Facebook werden in der Öffentlichkeit oft dämonisiert. Das ist kontraproduktiv. Eine viel differenziertere Kritik wäre nötig.
Ein Entwicklerteam des Fotodienstes Instagram hat erneut einen Beleg dafür vorgelegt, dass Smartphones noch lange nicht ausgereizt sind. Die Video-App Hyperlapse erlaubt es, mit extrem geringem Aufwand Zeitraffervideos herstellen.
Viel weniger leistungsstark als versprochen: Laut einem IT-Fachmagazin werden in Onlineshops derzeit angebliche Nvidia-Grafikkarten angeboten. Dahinter stecken wohl Betrüger, die mit alten Modellen Geld machen wollen.
Besitzer von etwas älteren Compaq- oder HP-Notebooks sollten sich das Kabel genauer ansehen, das Rechner und Netzteil verbindet. Es könnte schadhaft sein und Brände verursachen. HP bietet kostenlosen Ersatz an.
Mit der neuen Version seines Surface-Tablets greift Microsoft Apple an. Allerdings positioniert der Konzern es nicht als iPad-Konkurrent, sondern als besseres Macbook Air. Ist das nun ein Laptop oder ein Tablet?
Vom Anti-Schnarch-Apparat bis zum Ventilator für die Kaffeetasse: Für seinen Bildband "Variations on Normal" hat der Blogger Dominic Wilcox zahlreiche Alltagshilfen erdacht und gezeichnet. Wir zeigen einige besonders schöne Ideen.