Read more about OKSIMO

OKSIMO Model Database News

OKSIMO Model Database News

Informations about new lmodel packages of the OKSIMO model database.

New Model Package: oksimo.lmodel.gerddh.neuron version 1
Added by: gerddh
Categories: Neuronal Networks

Description:
Simple test environment with two stimuli and one clock to activate a binary neuron with two binary inputs and one binary output. The environment is limited to 10 pairs of input signals using 0 or 1.
New Model Package: oksimo.lmodel.gerddh.netxor version 1
Added by: gerddh
Categories: Neuronal Networks

Description:
Simple test environment with two lists for stimuli (20 entries) to activate an artificail neural network with two binary neurons representing the XOR function
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.forrester_world2 version 1
Added by: eerowolf
Categories: Social

Description:
Reproduktion des World2 Modells (Jay Forrester, 1971)
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.population_model version 1
Added by: eerowolf
Categories: Social

Description:
Bevoelkerungsmodell mit je 100 Kohorten fuer maenner und Frauen). Es ermoeglicht Bevoelkerungsprognosen nach der Kohorten Komponenten Methode.
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.raeuber_beute_modell version 1
Added by: eerowolf
Categories: Biology

Description:
Raeuber Beute Modelle, die Lotka Volterra Systeme simulieren.
New Model Package: oksimo.lmodel.volkerlerch.userguide version 1
Added by: Volker Lerch
Categories: Mathematics,Userguide,Social,Toolbox

Description:
Die Dokumentation zu diesem Modellpaket und den enthaltenen FCL Modellen befindet sich im Benutzerhandbuch des FCL Editors. Das Benutzerhandbuch liegt dem FCL Editor ab Version 0.8.4 als PDF Dokument bei, oder Sie koennen es ueber unsere Homepage www.oksimo.org herunterladen. Dort finden Sie in den unterschiedlichen Kapiteln die Beschreibung ueber Aufbau und Benutzung der Modelle aus diesem Paket. Zusaetzlich befinden sich in diesem Modellpaket noch verschiedene Dateien mit Eingangsdaten im CSV Tabellenformat, die Sie zum Ausfuehren der Modelle benoetigen. Ansonsten finden Sie kleinere Beschreibungen auch innerhalb der Modelle.
New Model Package: oksimo.lmodel.miguelayala.secos version 1
Added by: Miguel Ayala
Categories: Computer Science

Description:
Prototype of a SECoS, which is an artificial neural net from the ECoS Family developed by Nikola Kasabov. The csv-files are needed to run the simulation.
New Model Package: oksimo.lmodel.hafidyahiaoui.rts_simulator version 1
Added by: hafid yahiaoui
Categories: Computer Science,Realzeitsystem

Description:
Der RTS Simulator ist ein Simulationsbaukasten, der das Verhalten eines Realzeitsystem simuliert, das mit einem RM Planungs Algorithmus arbeitet.

Copyright 2005, 2009 OKSIMO Project Group - Institut for New Media e.V. - IfNM

SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

Nachrichten zu Internet und Technik, Handys und Computern. Aktuelle Reportagen, Analysen, Service.

Wegen gesundheitlicher Probleme zieht sich Hai Lam vom professionellen Spielen zurück. Bekannt ist der Amerikaner für seine Leistungen im Team-Rollenspiel "League of Legends". Jetzt will er neue Talente aufspüren.
Facebook erweitert seine Messenger-App um Videoanrufe. Die Funktion wird zunächst in 18 Ländern freigeschaltet, darunter Frankreich und Polen. Deutsche Nutzer müssen wohl noch ein wenig warten.
Nach den ersten vier Wochen mit der Apple Watch ist es Zeit für eine Zwischenbilanz. Was kann Apples Armbandcomputer gut, wo gibt es Verbesserungspotenzial und vor allem: Was taugen die Apps?
Google will sein angespanntes Verhältnis zu den Verlagen in Europa verbessern - und lässt sich das einiges kosten. Der Internetriese will digitalen Journalismus in den kommenden drei Jahren mit 150 Millionen Euro fördern.
Andere Länder, andere Apps: In Deutschland ist auf vielen Telefonen WhatsApp, MyTaxi oder die Facebook-App installiert. Nutzer in China nutzen ganz andere Dienste. Hier sind die beliebtesten.
Mit der Serie "The Walking Dead" erleben Zombies ein popkulturelles Comeback - sogar in klassischen Gesellschaftsspielen. Fünf davon stellen wir hier vor, für die Zeit bis zur nächsten Staffel.
Wie schreibe ich eine E-Mail an meinen Chef oder Partner so, dass sie richtig verstanden wird? Die Antwort gibt Crystal: Der Web-Dienst kennt meinen Chef und meinen Partner besser als ich selbst. Das kann ganz schön gruslig sein.
Auf der Spieleplattform Steam gibt es nun doch keine kommerziellen Spielemodifikationen zu kaufen. Aufgrund der Empörung von Fans hat sich Valve bis auf Weiteres wieder von der Idee verabschiedet.
Die Apple Watch gibt es in zwei Ausführungen: Neben der Sportversion mit gehärtetem Glas gibt es sie auch mit dem besonders harten Saphirglas. US-Tester haben geprüft, ob sich der Aufpreis dafür lohnt.
Mit "Affordable Space Adventures" gibt es endlich wieder ein Spiel, das den Tablet-Controller der Wii U wirklich sinnvoll einsetzt. Er dient als Steuereinheit, mit der man ein kleines Mietraumschiff durch feindliche Welten manövriert.
Sind Freunde oder Angehörige vom Erdbeben in Nepal betroffen? Mit dem "person finder" und dem "safety check" haben Google und Facebook zwei Funktionen eingerichtet, mit denen man nach Personen im Katastrophengebiet suchen kann.
Termine, Personalplanung, Korrespondenz mit Diplomaten: Die E-Mails des US-Präsidenten wurden offensichtlich von russischen Kriminellen gehackt. Staatsgeheimnisse haben sie nicht erbeutet - aber die Cyberabwehr der Amerikaner blamiert.
Ein Kickstarter-Projekt hat das Ziel, die Apple Watch an die Kette zu legen - als Taschenuhr. Außerdem im Gadget-Überblick von neuerdings.com: ein USB-Stick in R2-D2-Optik und ein Scanner für den Rucksack.
Lust auf einen Trip in die Sechzigerjahre? Oder zu den größten Industrieruinen der Welt? Fünf Dinge, die es gerade kostenlos im Internet gibt, vom Serienklassiker "Bonanza" übers Android-Actionspiel bis zum Soul-Debütalbum.
Nach SPIEGEL-Informationen will das BKA schon in wenigen Monaten mit neuer Spähsoftware Jagd auf Verbrecher machen. Die Ermittler wollen "an den Computer gehen", bevor Verdächtige ihre Kommunikation verschlüsseln können.
Provokation in Google Maps: In der digitalen Karte von Pakistan pinkelt das Android-Maskottchen auf ein Apple-Logo. Offenbar hat ein Nutzer das Bild in den Kartendienst eingeschmuggelt.
Große indische Online-Kaufhäuser schließen ihre Websites und konzentrieren sich auf Apps: In einem Land, in dem es mehr Smartphones als Computer gibt, scheint diese Strategie Sinn zu ergeben. Doch einige Experten sind skeptisch.
Die Apple Watch wurde gerade an die ersten Vorbesteller ausgeliefert, da hat das Team von iFixit die Smartwatch schon auseinandergenommen. Dabei gewannen die Profibastler eine ernüchternde Erkenntnis.
Mit einer neuen Vorabversion passt Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 10 stärker an Tablets an. Auch einige Apps und der neue Webbrowser Spartan wurden überarbeitet.
Das soll die Zukunft der Spielebranche sein? Auf einem Berliner Festival präsentieren unabhängige Entwickler ihre Game-Konzepte - vom Tanzen mit dem Telefon bis zum Ausmalen weiblicher Intimbereiche. Hier die neun originellsten Ideen.