Read more about OKSIMO

OKSIMO Model Database News

OKSIMO Model Database News

Informations about new lmodel packages of the OKSIMO model database.

New Model Package: oksimo.lmodel.gerddh.neuron version 1
Added by: gerddh
Categories: Neuronal Networks

Description:
Simple test environment with two stimuli and one clock to activate a binary neuron with two binary inputs and one binary output. The environment is limited to 10 pairs of input signals using 0 or 1.
New Model Package: oksimo.lmodel.gerddh.netxor version 1
Added by: gerddh
Categories: Neuronal Networks

Description:
Simple test environment with two lists for stimuli (20 entries) to activate an artificail neural network with two binary neurons representing the XOR function
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.forrester_world2 version 1
Added by: eerowolf
Categories: Social

Description:
Reproduktion des World2 Modells (Jay Forrester, 1971)
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.population_model version 1
Added by: eerowolf
Categories: Social

Description:
Bevoelkerungsmodell mit je 100 Kohorten fuer maenner und Frauen). Es ermoeglicht Bevoelkerungsprognosen nach der Kohorten Komponenten Methode.
New Model Package: oksimo.lmodel.eerowolf.raeuber_beute_modell version 1
Added by: eerowolf
Categories: Biology

Description:
Raeuber Beute Modelle, die Lotka Volterra Systeme simulieren.
New Model Package: oksimo.lmodel.volkerlerch.userguide version 1
Added by: Volker Lerch
Categories: Mathematics,Userguide,Social,Toolbox

Description:
Die Dokumentation zu diesem Modellpaket und den enthaltenen FCL Modellen befindet sich im Benutzerhandbuch des FCL Editors. Das Benutzerhandbuch liegt dem FCL Editor ab Version 0.8.4 als PDF Dokument bei, oder Sie koennen es ueber unsere Homepage www.oksimo.org herunterladen. Dort finden Sie in den unterschiedlichen Kapiteln die Beschreibung ueber Aufbau und Benutzung der Modelle aus diesem Paket. Zusaetzlich befinden sich in diesem Modellpaket noch verschiedene Dateien mit Eingangsdaten im CSV Tabellenformat, die Sie zum Ausfuehren der Modelle benoetigen. Ansonsten finden Sie kleinere Beschreibungen auch innerhalb der Modelle.
New Model Package: oksimo.lmodel.miguelayala.secos version 1
Added by: Miguel Ayala
Categories: Computer Science

Description:
Prototype of a SECoS, which is an artificial neural net from the ECoS Family developed by Nikola Kasabov. The csv-files are needed to run the simulation.
New Model Package: oksimo.lmodel.hafidyahiaoui.rts_simulator version 1
Added by: hafid yahiaoui
Categories: Computer Science,Realzeitsystem

Description:
Der RTS Simulator ist ein Simulationsbaukasten, der das Verhalten eines Realzeitsystem simuliert, das mit einem RM Planungs Algorithmus arbeitet.

Copyright 2005, 2009 OKSIMO Project Group - Institut for New Media e.V. - IfNM

SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

Nachrichten zu Internet und Technik, Handys und Computern. Aktuelle Reportagen, Analysen, Service.

Sony Pictures hat den Kinostart der Nordkorea-Komödie "The Interview" abgesagt, der Schaden könnte hundert Millionen Dollar betragen. Haben wirklich Hacker aus Pjöngjang den Konzern dazu gezwungen? Antworten auf die wichtigen Fragen.
Der Sicherheitsbericht des IT-Bundesamts zeichnet ein düsteres Bild: Computerkriminelle werden immer professioneller, besonders betroffen sind alte Windows- und Android-Versionen. Sogar ein Stahlwerk wurde zum Hacker-Ziel.
Eine slowakische Sicherheitsfirma warnt vor einer Malware namens TorrentLocker. Die Schadsoftware soll bereits knapp 40.000 Rechner infiziert haben. Für die Hintermänner sind die Attacken ein lukratives Geschäft.
Systemkameras sind die Sportwagen der Fotobranche: Schlank, schnell und vollgestopft mit Technik, lassen sie sogar manche Spiegelreflex hinter sich. Wir stellen die besten Modelle vor.
Der japanische Konzern versucht die Verbreitung von Daten einzudämmen, die Hacker von seinen Servern kopierten. Jetzt ist ein großes Forum geschlossen worden, über das Sony-Interna verbreitet wurden.
Von "Nintendinitis" bis zum "Wii-Knie": Von Zeit zu Zeit hört man, dass sich Menschen beim Nintendo-Spielen verletzt haben. Niederländische Forscher kommen nun aber zum Schluss, dass solche Vorfälle die Ausnahme sind.
Ganz schön teuer, diese Fitness-Gadgets. Rechtzeitig vor Weihnachten bieten Jawbone und Misfit deshalb sehr günstige Geräte an. Wir haben getestet, was sie können - und wo man Abstriche machen muss.
Auf Facebook hat Pegida Zehntausende Anhänger. Sind die alle dumm? Sicher nicht. Aber genau das ist Teil des Problems.
Snapchat hat offenbar noch viel vor: Durch den Sony-Hack sind Interna ans Licht gekommen. Demnach hat das Unternehmen eine Videobrillen-Firma übernommen und plant ein eigenes Musikangebot.
Sind Sie bereit, in eine höhere Klasse aufzusteigen? Spiegelreflexkameras sind die Champions League der Fotografie. Wir stellen die besten Modelle vor.
10 bis 15 Prozent weniger Nutzer zählen spanische Nachrichtenseiten, nachdem Google sein News-Angebot in dem Land eingestellt hat. Mit einem neuen Gesetz wollten Verlage Geld von Google erzwingen.
Nie wieder dunkle und krisselige Bilder: Die Facebook-App soll künftig automatisch Schnappschüsse verbessern. Bisher mussten Nutzer dazu selbst Funktionen aufrufen. Das übernimmt nun ein Algorithmus.
Es hätte teuer werden können für Apple: Acht Millionen Kunden hatten geklagt, weil von ihren Geräten Musik anderer Anbieter ausgeschlossen worden sei. Die Geschworenen kamen schnell zu einem Urteil.
Lust auf Verfolgungsjagden in Kalifornien, Schießereien im Himalaja oder eine Revolution in Paris? Wir stellen Videospiele vor, die als Weihnachtsgeschenk bestimmt gut ankommen. Den Anfang machen Action- und Abenteuerspiele.
Skype soll künftig Sprach- und Videoanrufe übersetzen können. Für den Testbetrieb des Skype Translator können Nutzer sich jetzt anmelden.
Die Heizung zu Hause mit Sprachbefehlen vom Handy aus steuern: Google integriert seine Heimsteuerung Nest nun mit der Google-App für Android und iOS.
Wer soll bestimmen dürfen, was sich hinter ".kinder" oder ".gay" verbirgt? Im Internet werden gerade Hunderte neuer Top-Level-Domains vergeben - und manche der Endungen sorgen für Streit.
Experten warnen vor einer Sicherheitslücke, die über hunderttausend Wordpress-Installationen betrifft. Es besteht die Gefahr, dass sie über die Schwachstelle eines Premium-Plug-ins mit Malware infiziert wurden.
Google verfolgt seine Nutzer über alle seine Angebote hinweg. Der Schritt zum Super-Profil empört Datenschützer. Die niederländische Aufsichtsbehörde droht nun mit Bußgeld in Millionenhöhe.
Was für ein schöner Planet, was für schöne Hintergründe für den Handy-Bildschirm: In der Tumblr-Sammlung "Aerial Wallpapers" präsentiert ein Fotograf tolle Luftaufnahmen und schneidet sie auf Smartphone-Größe zurecht.